Go Media!
Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnenplanung

Über den richtigen Umgang mit Medien

Wie bringe ich meine Botschaft an die Medien? Das fragen sich nicht nur große Firmen, sondern auch Orts- und Stadtparteien, Vereine, Künstler, Musiker, Initiativen. Kurz gesagt: Unternehmen und Organisationen, die noch keine professionelle Öffentlichkeitsarbeit haben. In der heutigen Informationsgesellschaft ist es aber fast unumgänglich, sich selbst und seine Sache in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Allgemeingültige Regeln gibt es keine. Aber es gibt Wege, die besser funktionieren.

Eva Rossmann gibt in diesem Buch ihre Erfahrungen weiter. Als Journalistin und Frauenaktivistin kennt sie die Medienarbeit von beiden Seiten. Sie stellt die Medienlandschaft in Österreich vor, zeigt, welche Themen sich in welchen Medien am besten unterbringen lassen.
Eine Liste österreichischer Medien und zahlreiche praktische Beispiele machen das Buch zu einem unentbehrlichen Ratgeber für Neulinge im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

ÖGB-Verlag 2000, ISBN 3-7035-0788-8